Hey,

mein Name ist Dominik "Domi" Reiff, ich bin 21 Jahre alt und wohne
in einem Dorf im Hamburger Randgebiet.

 

 

Für Musik im Allgemeinen habe ich mich schon in meinen jungen Jahren begeistert. Begonnen hat dies mit dem Klavierspielen, was ich lediglich durch YouTube-Tutorials erlernte.

 

Als ich mit circa 12 Jahren zu Weihnachten einen richtigen Synthesizer von meinen Eltern geschenkt bekam, begann das eigentliche Produzieren von Musik, Samplen und das Interesse für Deejaying.

 

In den ersten Monaten befasste ich mich mit dem Samplen von Sounds, dem eigentlichen Produzieren von Musik und Covern bekannter Lieder mit Hilfe vom Arrangement-System des Synthesizers. Da ich mit dem Synthesizer jedoch begrenzte Möglichkeiten hatte, entschloss ich mich zum Kauf einer "Native Instruments - Maschine".

 

Dies war der Einstieg in das professionielle Beat- und Musicmaking.

 

Da ich durch zahlreiche Samplepacks, wunderbarer Plugins und einem sehr umfassendem Workdesk, neue Möglichkeiten sah, produzierte ich von nun an Beats und Musik sämtlicher Art. Ich erwarb viele neue Techniken und Wissen rund um das Thema Klänge, Sounds, Genres und im Allgemeinem Musik.

 

Nach ungefähr anderthalb Jahren entschloss ich mich nicht nur Musik zu machen, sondern wollte vor allem Andere daran teilhaben lassen. So kam ich zum Deejaying.

 

Mittlerweile habe ich schon einige Auftritte auf Partys und Veranstaltungen erlebt, wo es mir persönlich am meisten um das Wohlbefinden und den Spaß der Gäste ging. Als ich merkte, dass die Musik den anderen gefiel, sie tanzten, lachten und feierten, bemerkte ich, dass dies meine Leidenschaft ist.

 

Meiner Meinung nach ist das Produzieren von Musik ein wirklich besonderes Hobby, da die einzig vorhandenen Grenzen, die eigene Kreativität und Phantasie sind. Daher kann ich nur jedem der Spaß und Freude an Musik hat empfehlen, es gern selbst auszuprobieren. 


Du interessierst dich über mein Equipment und womit ich bei meinen Gigs und an meinen Musikprojekten arbeite?
Dann wirf doch einen kleinen Blick hinter die Kulissen: